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Wir laden ein zu unserem nächsten Netzwerktreffen „Runder Tisch Regionalvermarktung“ in die Stöckacher Mühle ein!
Das Netzwerktreffen ist eine Kooperationsveranstaltung des Regionalmanagements des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim und des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürth-Uffenheim.
Unsere Themen:
■ Rückblick und Aktuelles vom Regionalmanagement und AELF FU.
■ Unternehmenseinblicke: Der Laimbachhof von Johannes Buchner.
■ Interaktive Networking-Session: Netzwerken in Bewegung.
■ Offener Austausch: Ihre Meinung zählt!
Zum Abschluss der Veranstaltung um 12 Uhr besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Mittagessen mit einer Auswahl von Gerichten (Getränke und Speisen auf Selbstzahlerbasis).
Anmeldungen bis zum 30.10.2024: Regionalmanagement@kreis-nea.de und teilen Sie uns mit, ob Sie am Mittagessen teilnehmen möchten.
Gerne dürfen Sie beim Treffen eigenes Infomaterial, Visitenkarten und Flyer etc. auslegen.
Kontakt für Rückfragen:
AELF FU
Claudia Meissner
Tel. 0911 99715-1204
Claudia.Meissner@aelf-fu.bayern.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie versprochen bekommen Sie hier exklusiv die Möglichkeit, sich als erste für unser nächstes Profiseminar „Digitale Büroorganisation“ anzumelden (Anmeldelink ist ganz unten)
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PROFI-Seminar Digitale Büroorganisation am 6. und 7. November 2024 in Ansbach
Mehr Struktur und weniger Daten-Chaos
Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe arbeiten noch viel mit Papier. Dabei kann eine effiziente digitale Büroorganisation die zunehmende Dokumentations- und Datenflut immens erleichtern.
Das zweitägige Seminar ist ein Angebot der LandwirtschaftsAkademie Ansbach mit dem Schwerpunkt „Digitales Betriebsmanagement“. Es richtet sich an landwirtschaftliche Unternehmende, die sich im Bereich der digitalen Büroorganisation weiterbilden wollen.
© PantherMedia/Yuri Arcurs
Ziel und Inhalt
· Im Vordergrund steht die effiziente Organisation des Büroarbeitsplatzes mit Hilfe von digitalen Werkzeugen von „A“ wie „Ablage“ über „E“ wie „eRechnung“ bis „Z“ wie Zeitmanagement.
· Experten und Praktiker geben wertvolle Anregungen und stellen konkrete Softwarelösungen vor.
· Auch dem "Networking" der Seminarteilnehmenden untereinander wird viel Raum und Zeit eingeräumt.
Termin
06. und 07. November 2024
Kosten
Kursgebühr einschließlich Mittagessen, Getränke, Kaffee und Snacks: 270 €
Übernachtung mit Frühstück ist selbst zu buchen und kostet einschließlich Tiefgarage 101,50 €
Veranstalter
Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der LandwirtschaftsAkademie Ansbach - Plattform für Bildung und Dialog im ländlichen Raum.
LandwirtschaftsAkademie Ansbach
Veranstaltungsort
Landwirtschaftsschule Ansbach
Mariusstraße 24
91522 Ansbach
Tel.: 0981 8908-0
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Teilnehmende. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 01.Oktober 2024.
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Ich hoffe, dass wir uns im November sehen!
Vortrag mit Vorstellung von "ELOPS e.V. von ELOPS Mitarbeiterin Heike Fillip
Ab dem 1. Januar 2025 wird die E-Rechnung für alle Unternehmen im B2B-Bereich (Business to Business - Bereich) zur Pflicht. Auch landwirtschaftliche Betriebe müssen künftig elektronische Rechnungenausstellen und empfangen können. Mit dem Wachstumschancengesetz vom März 2024 wurden die umsatzsteuerrechtlichen Regelungen entsprechend angepasst. Erfahren Sie, welche Schritte Sie bereits jetzt unternehmen sollten, um reibungslos in die Zukunft der E-Rechnungzu starten. Sie erhalten Informationen, um die neuen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Sie erfahren, welche technischen und organisatorischen Vorbereitungen notwendig sind und wie Sie den Umstieg auf dieE-Rechnung in Ihrem Betrieb erfolgreich meistern.